Warum Sonnezwirbel?

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt:

Mit ca. 20 Jahren war ich auf einer Reise in Österreich. Dabei entdeckte ich in einem Schaufenster die Biologietafel eines Löwenzahn. Darunter stand «Sonnenwirbel». Bis ich zu Hause war hat sich dieses «z» hineingeschmuggelt und das ganze in Mundart umgewandelt. Damit entstand das Logo, welches mich bis heute begleitet.

Viele Jahre durfte ich unter diesem Brand Hochzeitsdekorationen machen. Seit 20 Jahren ziert er meinen Gleitschirm und seit bald 4 Jahren auch mein Auto.

Viele bezeichnen mich als unermüdlichen Zwirbel. Meine positive Einstellung beschreibt mein sonniges Wesen. Fliegen ist für mich eine Leidenschaft. Der Löwenzahn ist für Bienen eine wichtige Nektar und Pollenquelle. Der Sonnezwirbel hat mich gefunden und könnte besser nicht passen.

Naheliegend daher auch der Name für unsere Imkerei:

Bienenzwirbel

Mein Partner und ich betreiben diese nun seit ein paar Jahren. Mit der Entscheidung in die Berufsimkerei einzusteigen, gehen wir den nächsten Schritt.

Besuche doch unsere Webseite www.bienenzwirbel.ch